SBO LU startet mit Proben für Frühjahrskonzert ins neue Jahr

Kaum hat das neue Jahr richtig begonnen, startet das Sinfonische Blasorchester Ludwigshafen bereits mit den Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert am 06. März in Limburgerhof. Die ersten Proben im Jahr 2016 waren erfreulich gut besucht und so konnten wir mit fast voller Besetzung unser Programm lesen. Zudem freuen wir uns, dass dieses Jahr schon drei neue Musiker zu Schnupperproben zu uns gestoßen sind – herzlich willkommen!

_MG_2391

Frühjahrskonzert 2016 Limburgerhof

Wir werden das Konzert gemeinsam mit dem Symphonischen Blasorchester Dromhersheim gestalten und freuen uns bereits schon jetzt über den Besuch von den Freunden aus Rheinhessen. Die beiden Orchester interpretieren das Leitthema des Konzertes übrigens jeweils auf ganz eigene Weise. Mit den Werken Sinfonie Nr. 2 – Die Odyssee und Persis erzählt das Symphonische Blasorchester Dromersheim Geschichten aus längst vergangenen Tagen. Im Gegensatz hierzu präsentiert das Sinfonische Blasorchester Ludwigshafen mit Werken von Holst, Chance, van der Roost und Morricone ein Programm voller Meilensteine der sinfonischen Bläsermusik.

Links: Symphonisches Blasorchester Dromersheim