Rückblick Frühjahrskonzert und SBO LU Zukunftstag

Am Sonntag durften wir unser mittlerweile siebtes Frühjahrskonzert im Kultursaal in Limburgerhof aufführen, dieses Jahr unter dem Leitthema „Aus alten Zeiten“. Zusammen mit dem Symphonischen Blasorchester Dromersheim nahmen wir die fast 300 Gästen mit auf eine Klangreise durch die Zeit- und Musikgeschichte. Es hat uns gefreut, dass wir nun bereits das zweite gemeinsame Konzert mit unseren Freunden aus Rheinhessen aufführen konnten. Einen besonderen Dank möchten wir dem Bürgermeister von Limburgerhof, Hrn. Dr. Peter Kern, für die Übernahme der Schirmherrschaft aussprechen. Vielen Dank außerdem an alle Zuhörer für den enthusiastischen Applaus!

Nach diesem erfolgreichen Abend geht das Sinfonische Blasorchester zumindest musikalisch in eine kurze Osterpause. Anfang April starten wir jedoch bereits mit den Vorbereitungen für unser Konzert im Pfalzbau, das am 09. Oktober stattfindet. Mit dem Leitthema „Von den grünen Inseln“ werden wir ein sehr hörenswertes und abwechslungsreiches Programm  mit Werken von Percy Grainger, Rolf Rudin und Philip Sparke aufführen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Organisatorisch geht es bei uns aber bereits am 14. März weiter mit dem SBO LU Zukunftstag, unserer diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands.  Gemeinsam wollen die Mitglieder des Sinfonischen Blasorchesters Ludwigshafen  dabei unser Orchester musikalisch und organisatorisch hinterleuchten. Neben Themen wie der allgemeinen Vereinsorganisation, Sponsoring und der Öffentlichkeitsarbeit steht dabei vor allem die Weiterentwicklung unseres Leitbildes auf der Agenda.